Wissenswertes zu Ihrem Aufenthalt

Die in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Verweise „Sie“ und „Ihr“ beziehen sich auf den in der Buchung zuerst angegebenen Personennamen sowie auf alle weiteren Personen, in deren Namen eine Buchung vorgenommen wurde. Eigentümer und Viermieter der Wohnwagen ist Ronald Buschmann, WMC BUSCHMANN wohnen-mieten-campen, Via Leonardo Da Vinci 2c, 39100 Bolzano, Italien („wir“, „uns“, „unsere“). Eine Buchung erfolgt somit stets bei uns.

A.   Allgemeine Geschäftsbedingungen


1.   Nutzungsbedingungen zwischen WMC und dem Gast (Mieter)

Da WMC ausschließlich Wohnwagen vor Ort, in Italien vermieten, und keine zusätzlichen Leistungen wie beispielsweise Ausflüge, Wellness-Angebot anbietet, handelt es sich bei der Buchung einer Unterkunft über unser Booking-Office, NICHT um eine Pauschalreise.

Bei einer Buchung über unser Booking-Office oder unsere Internetseite www.camping-in-venedig.de gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen, gemeinsam mit allen sonstigen schriftlichen Informationen, über die wir Sie vor Bestätigung Ihrer Buchung in Kenntnis gesetzt haben. Bitte lesen Sie diese Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, da sie eine Reihe wichtiger Informationen enthalten und unsere jeweiligen Rechte und Pflichten darlegen.

Bei einer Buchung über externe Buchungsportale, wie zum Beispiel: booking.com, expedia.com oder airbnb.com, gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der entsprechenden externen Buchungsportale.

2.  Leistungsangebot und Leistungsinhalt

2.1.   WMC bietet dem REISENDEN die Unterkunft in Wohnwagen auf dem Campingplatz UNION LIDO Park & Resort, Via Fausta 258, I-30013 CAVALLINO-VENEZIA an. Der Leistungsinhalt ergibt sich aus der für den Buchungszeitraum jeweils gültigen Preisliste. Die Leistungsbeschreibung trägt den Ortsüblichkeiten des Ziellandes Rechnung. An-/ und Abreise sind eigene Angelegenheiten des REISENDEN. WMC nimmt nur Buchungen für mindestens 3 Übernachtungen an. Eine Unterkunft darf nicht mit mehr Personen belegt werden, als hierfür gebucht sind.

2.1   WMC-Servicepauschale:
Die kostenpflichtige Servicepauschale ist Bestandteil einer jeder Buchung und beinhaltet folgende Leistungen:

  • ein Begrüßungsgeschenk
  • persönlicher Empfang und Einweisung in Ihre Unterkunft
  • Gästebetreuung im gebuchten Zeitraum
  • persönliche Verabschiedung
  • Bettwäsche für 4 Personen im gebuchten Zeitraum
  • wöchentlicher Bettwäschewechsel, ab einem Aufenthalt von mehr als 7 Übernachtungen
  • Bereitstellung von Hygieneartikel (Toilettenpapier, Hygienebeutel, Kosmetiktücher),
  • Bereitstellung von Reinigungsartikel für den Küchenbedarf (Geschirrtuch, Spülbürste, Spülschwamm, Spülmittel)
  • Endreinigung der Unterkunft
  • Die Service-Pauschale wird einmalig fällig und ist an unser Personal, vor Ort, in BAR, unmittelbar nach dem Check-IN zu bezahlen.

3.  Vermietung / Reservierung / Buchung

3.1.   Die Vermietung von Wohnwagen erfolgt exklusiv durch WMC, worauf sich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen.

3.2   Der Vertrag zwischen WMC und Ihnen kommt mit dem Zugang der Buchungsbestätigung zustande, die WMC an Sie, schriftlich oder elektronisch übersendet.

3.3.  Mit einer Buchung stimmen Sie im Namen aller sonstigen in der Buchung genannten Personen zu, dass:

  • Sie Vertragspartner von WMC sind
  • Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und damit einverstanden sind
  • Sie mindesten 18 Jahre oder älter sind und erklären, dass Sie bei der Bestellung von Leistungen, für die Altersbeschränkungen gelten, sowie sämtliche Mitglieder der Reisegruppe das für den Erwerb solcher Leistungen erforderliche Alter erreicht haben
  • Sie die finanzielle Verantwortung für alle Zahlungen der Buchung im Namen aller in der Buchung genannten Personen übernehmen

3.4.  Die Reservierung / Buchung gilt erst dann als gültig und verbindlich, wenn WMC unter Einhaltung der Fälligkeiten:

  • eine schriftliche Reservierungsbestätigung vorliegt,
  • dem REISENDEN eine Bestätigung mit einer gültigen Bestätigungsnummer zugesandt hat, in der die Angaben zur Buchung aufgeführt werden.
  • Sollten Sie nach Erhalt der Meinung sein, dass Angaben in der Bestätigung falsch sind, oder falls Sie Änderungen vornehmen möchten, müssen Sie sich umgehend mit WMC in Verbindungsetzten, da Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt, unter Umständen nicht mehr möglich sind.
  • WMC behält sich das Recht vor, eine Buchung oder die Bestätigung einer Buchung, abzulehnen, wenn keine Mietwohnwagen verfügbar sind oder bei Fehlen geeigneter Identifikationsdokumenten des Gastes.

4.  Änderungen – Umbuchungen durch Sie

4.1.  Umbuchung, die Verlängerung oder Verkürzung der Aufenthaltsdauer kann nur von der in der Buchung angegebenen Person erfolgen und führt formal zu einer Stornierung der bestehenden Buchung.

4.2.  Reservierungen und/oder Änderungen der Reservierungsdaten werden nur bis mindestens 30 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstermin und in Abhängigkeit der Verfügbarkeit entgegengenommen.

4.3.  Kann dem Wunsch auf Änderung entsprochen werden, so wird eine neue Reservierung vorgenommen

5.  Informationen zur Buchung

Mit der Buchungsbestätigung und der Rechnung erhält der Reisende Angaben über:

  • Buchungsdatum und Buchungsnummer
  • Reiseziel / Campingplatz
  • An-/ Abreisetag sowie Aufenthaltsdauer
  • vom Reisenden angemeldete Personenzahl je Unterkunft
  • Gesamtpreis und Preis der gebuchten Unterkunft
  • Rechnung mit Informationen zu Ihrem Kontostand und Zahlungsintervalle

6.  Ratenpreis / Gebühren / Steuern

6.1.  Gesamtpreis der Unterkunft, in EURO und beinhaltet:

  • Miete der Unterkunft für den gebuchten Zeitraum
  • Personengebühr für max. 4 Personen, im gebuchten Zeitraum
  • ein Autostellplatz; Klimaanlage; Benutzung sämtlicher Einrichtungen des Campingplatzes Union Lido (Strand, Schwimmbäder, usw.)
  • italienische Steuer in Höhe von derzeit 22%.

6.2.  Steuern und Gebühren, die bei Abreise an der Rezeption des Campingplatzes zu bezahlen sind:

  • zusätzliche Personengebühren, bei Buchungen mit mehr als 4 Personen
  • Tourismusabgabe für alle Personen im gebuchten Zeitraum

6.3.  WMC-Servicepauschale, die bei Anreise (CHECK-IN) an unser Personal in BAR, vor Ort zu bezahlen ist.

7.  Allgemeine Zahlungsbedingungen

Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsweise und die möglichen Zahlungstermine auch von der Zeitspanne zwischen Buchung und Anreise abhängt. Alle Fälligkeiten und Zahlungsfristen beziehen sich auf das Datum der Kostennote.

7.1.  Die schriftliche Reservierungsbestätigung ist innerhalb 5 Tagen, bis 23.59 Uhr fällig

7.2.  Bei Online-Buchungen über unsere Internetseite camping-in-venedig.de, ist in jedem Fall der Gesamtpreis in EURO über das Zahlungsportal PayPal, zu 100%, sofort bis 23:59 Uhr fällig.

7.3.  Bei Buchungen mit einem Gesamtpreis bis 400,00€ ist in jedem Fall der Gesamtpreis in EURO nach Zusendung der Kostennote zu 100%, sofort bis 23:59 Uhr fällig.

7.4.  Die Zahlungsbedingungen unterscheiden sich je nach Angebot. Siehe Abschnitt 11 und 12 Buchungsbedingungen.

7.5.  Ist am Fälligkeitstag kein Zahlungseingang zu verzeichnen und/oder liegt keine schriftliche Bestätigung vor, wird WMC ein einseitiges Rücktrittsrecht des Vertrages gemäß Art. 1373 italienisches Zivilgesetzbuch eingeräumt.

7.6.  Durch Zahlung und/oder der schriftliche Reservierungsbestätigung werden diese allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt.

8.  Zahlungen / Buchungsbestätigung / Reiseunterlagen

8.1.  Die Bezahlung erfolgt bei WMC BUSCHMANN durch Banküberweisung oder in Ausnahmen in Bar, entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen. Anfallende Bankgebühren sind vom Kunden zu tragen. Zur Bestätigung der Reservierung bitten wir um Zahlung im Zeitraum der aufgeführten Fälligkeiten.

8.2.  Bei Online-Buchungen über unsere Internetseite camping-in-venedig.de, erfolgt die Zahlung direkt über das Zahlungsportal PayPal.

8.3.  Sollten Sie Ihre Buchung nicht vollständig bezahlt haben, können Sie in Ausnahmen, und nur nach schriftlicher Absprache mit WMC (auch per E-Mail), die Bezahlung in BAR, entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen, bei Ankunft vor Ort, bis 23.59 Uhr nachholen. Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrer Anreise, um eine Stornierung zu vermeiden.

8.4.  Mit erfolgreichem Zahlungseingang bestätigen Sie die Reservierung verbindlich.

8.5.  Nach erfolgreichem Zahlungseingang erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung, zur Vorlage an der Rezeption des Campingplatzes

8.6.  Wenn wir nicht alle fälligen Zahlungen pünktlich erhalten, sind wir zur Annahme berechtigt, dass Sie Ihre Buchung stornieren möchten. In diesem Fall sind wir dazu berechtigt, alle bis zu diesem Tag gezahlten oder fälligen Beträge einzubehalten, zudem sind Sie dazu verpflichtet, anfallende Stornierungsgebühren zu zahlen, die Ihnen bei der Buchung mitgeteilt wurden.

8.7.  Unsere Bankverbindung lautet:

WMC BUSCHMANN
Südtiroler Volksbank Bolzano
IBAN: T61X0585611601050571331710, BIC: BPAAIT2B050

9.  Rückerstattung / Reisegutschein

9.1.  Das Bewusstsein von Covid-19 hat in den vergangenen Wochen und Monaten in der Bevölkerung stark zugenommen. Daher wird angenommen, dass Reisende sich des Risikos bewusst sind, dass eine Buchung ab dem 01.04.2020, für die aktuelle oder nächsteSaison, nur eingeschränkt erstattungsfähig oder nur in Form eines Reisegutscheines erstattungsfähig ist.

9.2.  Der Gutschein ist ab Ausstellungsdatum für die Buchung einer Reise, für die aktuelle oder nächste Saison, für maximal 1 Jahr befristet, zur Einlösung einer neuen Reservierung gültig und kann auf alle Angebote verwendet werden. Nach Ablauf der Frist verliert der Gutschein seine Gültigkeit.

9.3.  Fallen bei einer bestätigten Stornierung Rückzahlungen an, wird der zu erstattende Betrag abzüglich 10% Bearbeitungsgebühren, durch WMC BUSCHMANN innerhalb 60 Tagen auf das von Ihnen angegebene Bankkonto überwiesen. Anfallende Bankgebühren sind vom Kunden zu tragen.

10.  Stornierung der Unterkunft durch Sie

10.1.  Eine bereits bestätigte Buchung, kann nur von der in der Buchung angegebenen Person, unter Angaben der Buchungsnummer sowie Ihrer Bankverbindung, schriftlich (auch per E-Mail) storniert werden. Stornierungen über WhatsApp oder SMS werden nicht anerkannt! Bei Rücktritt gilt folgende pauschale Entschädigung als vereinbart, wobei es jeweils auf das Datum des Zugangs der Rücktrittserklärung bei WMC ankommt. Es bleibt dem Reisenden unbenommen, den Nachweis zu führen, dass WMC im Zusammenhang mit dem Rücktritt keine oder geringe Schäden entstanden, sind als die von WMC in der Pauschale ausgewiesenen Beträge.

10.2.  Jede Stornierung beinhaltet eine Stornierungsgebühr in EURO, in Höhe von 10% des Reisepreises und ist unabhängig von der Höhe der Stornierungsgebühr fällig.

10.3.  Für Vornotierte Reservierungen entspricht die angezahlte Reservierungsgebühr in Höhe von 100,00 EURO der Stornogebühr.

11.  Buchungsbedingungen für alle Basic-Rate Angebote

11.1.  Für alle BASIC-RATE Angebote gelten:

  • BASIC-RATE Angebote sind nicht rabattiert
  • BASIC-RATE Angebote sind ab 3 Übernachtungen buchbar
  • Tägliche An-/Abreise
  • WMC – Servicepauschale (siehe Abschnitt 2.1)

11.2.  Zahlungsbedingungen für Online-Buchungen über unsere Internetseite camping-in-venedig.de:

  • Sind in jedem Fall, 100% des Reisepreises, über das Zahlungsportal PayPal, bis 23;59 Uhr fällig

11.3.  Zahlungsbedingungen bei Buchungen über unser Booking-Office, mit einem Reisepreis
bis € 400,00:

  • 100% des Reisepreises, innerhalb 24 Stunden, nach Eingang der Kostennote, bis 23;59 Uhr.

11.4.  Zahlungsbedingungen bei Buchungen über unser Booking-Office, bis 31 Dezember, 23:59 Uhr

  • Anzahlung in Höhe von 25% des Reisepreises innerhalb 7 Tagen, 23;59 Uhr nach Eingang der Kostennote
  • Anzahlung in Höhe von 75% des Reisepreises bis 31. Dezember, bis 23;59 Uhr

11.5.  Zahlungsbedingungen bei Buchungen über unser Booking-Office, ab 01. Januar

  • Anzahlung in Höhe von 60% des Reisepreises innerhalb 7 Tagen, 23;59 Uhr nach Eingang der Kostennote
  • Anzahlung in Höhe von 40% des Reisepreises bis 50 Tage vor Anreise, bis 23;59 Uhr

11.6.  Zahlungsbedingungen bei Buchungen über unser Booking-Office, in den 50 Tagen vor Anreise

  • 100% des Reisepreises, innerhalb 24 Stunden, nach Eingang der Kostennote, bis 23;59 Uhr.

11.7.  Bedingungen bei Buchungsänderungen:

  • Kostenneutrale Umbuchung
  • Einmalige Änderung / Umbuchung bis 30 Tage vor Anreise
  • Die Änderung / Umbuchung ist abhängig von der Verfügbarkeit
  • Wenn die neue Buchung teurer ist, wird die Preisdifferenz dem Gast in Rechnung gestellt
  • Wenn die neue Buchung günstiger ist, wird Ihnen die Preisdifferenz durch einen Gutschein zurückerstattet.
  • Wenn Sie Ihre Buchung ändern möchten, kontaktieren Sie bitte unser BOOKING-OFFICE

11.8.  Stornierungsbedingungen:

  • kostenfreie Stornierung, bis 7 Tage vor Zahlungseingang der Anzahlung
  • Ab Buchung /Anzahlung zahlen Sie 20% des Reisepreises
  • Ab 80 Tage vor der Anreise, 23:00 Uhr, zahlen Sie 60% des Reisepreises bzw. der Anzahlung
  • Ab 50 Tage vor der Anreise, 23:00 Uhr, zahlen Sie 80% des Reisepreises bzw. der Anzahlung
  • Ab 30 Tage vor der Anreise, 23:00 Uhr, zahlen Sie 100% des Reisepreises bzw. der Anzahlung
  • Bei Stornierung erhalten Sie einen Gutschein in Höhe des eingezahlten Betrages, abzüglich der angefallenen Stornierungsgebühren, in Höhe von 10% des Unterkunft Preises

12.   Buchungsbedingungen für Sonderangebote

12.1.  Für alle Sonderangebote gelten:

  • Ermäßigung / Rabatt wie im Angebot beschrieben
  • Tägliche An-/Abreise
  • WMC – Servicepauschale (siehe Abschnitt 2.1)

12.2.  Zahlungsbedingungen für Online-Buchungen über unsere Internetseite camping-in-venedig.de:

  • Sind in jedem Fall, 100% des Reisepreises, über das Zahlungsportal PayPal, bis 23;59 Uhr fällig

12.3.  Zahlungsbedingungen bei Buchungen über unser Booking-Office:

  • 100% des Reisepreises, innerhalb 24 Stunden nach Eingang der Buchungsbestätigung und Kostennote, oder
  • nach Absprache mit unserem Booking-Office, 100% des Reisepreises am Anreisetag, vor Ort, in BAR, entsprechend den örtlichen, gesetzlichen Bestimmungen

12.4.  Buchungsänderungen und Stornierungsbedingungen für alle Sonderangebote:

  • Keine Änderungen oder Umbuchungen möglich!
  • Angebote sind nicht Erstattbar, ab Buchung / Anzahlung zahlen Sie 100% der Anzahlung / des Reisepreises

13.   Sonderbedingungen bei Stornierung wegen außergewöhnlichen Umständen „Höherer Gewalt“ durch sie

Im Sinne dieser Klausel ist mit dem Begriff  „Höhere Gewalt“ ein Ereignis gemeint, das wir – auch mit aller Sorgfalt – nicht vorhersehen oder vermeiden und aufgrund dessen wir Ihnen Ihren Mietwohnwagen nicht zur Verfügung stellen können. Zu diesen Ereignissen zählen unter anderem durch die WHO-erklärte Pandemie-Fälle, Kriege, Kriegsgefahren, terroristische Aktivitäten und deren Folgen im Rahmen bürgerlicher Unruhen oder die Androhung solcher Aktivitäten, Unruhen, Handlungen des Staates oder anderer nationaler oder lokaler Behörden einschließlich Hafen- oder Flussbehörden, Arbeitskämpfe, Ausgangssperren, Natur- oder Nuklearkatastrophen, Brände, chemische oder biologische Katastrophen und widrige Wetter-, See-, Frost- und Flussbedingungen und ähnliche Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle.

13.1.   Liegt ein Ereignis „HÖHERER GEWALT“ vor, wird bei einer Stornierung die Rückerstattung des bereits angezahlten Reisepreises in Form eines Reisegutscheines erstattet.

13.2.  Der Gutschein ist ab Ausstellungsdatum für die Buchung einer Reise, für die aktuelle oder nächste Saison, für maximal 1 Jahr befristet, zur Einlösung einer neuen Reservierung gültig und kann auf alle Angebote verwendet werden.

13.3.  Hat der Gast seinen Gutschein, bis 31.Dezember im Folgejahr, nicht eingelöst, verliert der Gutscheine seine Gültigkeit. Mit dieser Maßnahme können wir sicher Stellen das:

  • allen Gästen, in jedem Fall, Ihr gesamtes Guthaben erhalten bleibt und einem angenehmen, erholsamen Urlaub, wenn auch verzögert, nichts im Wege steht.
  • WMC auch weiterhin seine Dienstleistungen anbieten, Arbeitsplätze sichern, die Wirtschaft stärken und unsere Kunden und Kundinnen auch in Zukunft zufriedenstellen kann.

14.  Kündigung durch WMC

14.1.  WMC hat gemäß Art. 1373 italienisches Zivilgesetzbuch, das einseitige Rücktrittsrecht, Ihre Buchung jederzeit schriftlich (auch per E-Mail) und mit sofortiger Wirkung zu kündigen, falls Zahlungen für Ihre Buchung nicht vollständig und pünktlich bei uns eingegangen sind oder falls Sie eine wesentliche Bestimmung dieser Buchungsbedingungen verletzt haben. Bereits geleistete Zahlungen werden als Stornokosten einbehalten! Diese Regelung gilt zusätzlich zu allen sonstigen gesetzlichen Rechten und Rechtsmitteln, die wir im Falle einer Vertragsverletzung heranziehen können.

14.2.  In außergewöhnlichen Umständen haben wir das Recht, Ihre Buchung aufgrund von wirtschaftlichen Umständen oder „höherer Gewalt“ zu stornieren. In diesem Fall werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren und:

(a)  Falls Sie Ihre Buchung noch nicht bezahlt haben, entbinden wir Sie von der Zahlungspflicht

(b)  Falls Sie Ihre Buchung bereits angezahlt oder bezahlt haben, den geleisteten Betrag in Form eines Reisegutscheines erstattet. Der Gutschein ist ab Ausstellungsdatum für die Buchung einer Reise, für ein Jahr, bis 31. Dezember befristet, zur Einlösung einer neuen Reisereservierung gültig und kann auf alle unsere Angebote verwendet werden. Hat der Gast seinen Gutschein, bis 31. Dezember des Folgejahres, nicht eingelöst, erfolgt die Rückerstattung des bereits angezahlten Reisepreises. Nach Rückerstattung des Reisepreises verliert der Gutscheine seine Gültigkeit.

Mit dieser Maßnahme können wir sicher Stellen das:

    • allen Gästen, in jedem Fall, Ihr gesamtes Guthaben erhalten bleibt und einem angenehmen, erholsamen Urlaub, wenn auch verzögert, nichts im Wege steht.
    • WMC auch weiterhin seine Dienstleistungen anbieten, Arbeitsplätze sichern, die Wirtschaft stärken und unsere Kunden und Kundinnen auch in Zukunft zufriedenstellen kann.
Wir bedauern, dass wir entstandene Kosten oder Verluste aufgrund einer solchen Änderung oder Stornierung nicht erstatten können.

15.  Verhalten / Verantwortlichlkeit

15.1.  Während des gesamten Reiseaufenthaltes verpflichten Sie sich sowie alle Mitglieder Ihrer Reisegruppet die gesamte Hausordnung und Regelungen des Campingplatzbetreibers Union Lido einzuhalten.

15.2.  Mit dem Vornehmen einer Buchung übernehmen Sie die Haftung für alle Schäden oder Verluste, die durch Sie oder ein Mitglied Ihrer Reisegruppe verursacht werden. Die Kosten für solche Schäden oder Verluste müssen zu diesem Zeitpunkt direkt und vollständig an WMC entrichtet werden.Sollten Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, sind Sie infolge Ihrer Handlungen für künftige Forderungen gegenüber uns (zuzüglich unserer eigenen sowie aller Rechtskosten) haftbar. WMC behält sich das Recht vor, Ihren Aufenthalt oder den eines Mitglieds Ihrer Reisegesellschaft aufgrund von Fehlverhalten oder im Falle eines eventuellen Platzverweises seitens der Direktion des Campingplatzbetreibers Union Lidojederzeit und nach vernünftigem Ermessen zu beenden. Rückerstattungen sind nicht möglich. WMC ist nicht verpflichtet, Schadensersatz zu leisten oder Kosten oder Aufwendungen zu tragen, die Ihnen durch eine Beendigung Ihres Aufenthaltes entstehen.

15.3.  Die Verantwortung für die Mietwohnwagen trägt WMC. Für den gesamte Ferienpark trägt der Campingplatzbetreiber Union Lido die Verantwortung.

15.4.  Den Weisungen des Personals von Union Lido und WMC BUSCHMANN ist Folge zu leisten.

15.5.  Wir bitten Sie um respektvollen Umgang mit allen Gästen und dem gesamten Personal des Ferienparks. Gehen Sie mit den bereitgestellten Einrichtungen (Sanitäre Einrichtungen, Wasserlandschaften, sowie den Unterkünften und deren Ausstattung) sorgsam um.

16.  Reklamationen / Gewährleistung

Falls Sie während Ihres Aufenthalts eine Reklamation an uns richten möchten, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Personal vor Ort am INFOPOINT, Stellplatz A464 / A459 oder direkt an unser BOOKING-OFFICE. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns unter:

Wir werden uns bemühen, Ihre Beanstandungen in Ordnung zu bringen. Sollte eine Beanstandung nicht behoben werden und Sie Ihre Reklamation aufrechterhalten wollen, müssen Sie Ihre Reklamation innerhalb von sieben Tagen nach Beendigung des Aufenthaltes schriftlich an buchung@wohnen-mieten-campen.de, unter Angabe Ihrer Buchungsnummer und aller sonstigen relevanten Informationen an uns richten.

Auf diese Weise können wir Ihr Anliegen schnell ermitteln und die Bearbeitung Ihrer Beanstandung beschleunigen. Eine Nichtbeachtung der in dieser Klausel enthaltenen Verfahren kann zu einer Beeinträchtigung der Bearbeitung Ihrer Reklamation durch uns oder entsprechende Dienstleister sowie zu einer Minderung Ihrer in diesem Vertrag dargelegten Rechte führen.

Sollten Sie weiterhin das Gefühl haben, dass Ihre Beanstandung nicht behoben wurde und Sie sich in einem EU-Mitgliedsstaat aufhalten, können Sie sich auch an die ODR-Plattform der Europäischen Kommission (http://ec.europa.eu/consumers/odr/) wenden.

17.  Haftung

17.1.  Wir übernehmen keine Haftung und leisten keine Entschädigung für Verletzungen, Krankheit, Tod, Verlust, Schäden, Ausgabe, Kosten oder sonstige Ansprüche infolge von:

  • Handlungen und/oder Unterlassungen der betroffenen Person(en);
  • Handlungen und/oder Unterlassungen Dritter, die nicht mit der Bereitstellung der vertraglich vereinbarten Unterkunft im Zusammenhang stehen und die für uns weder vorhersehbar noch unumgänglich waren;
  • Handlungen von strafrechtlichen und zollrechtlichen Übertretungen, seitens des Mieters.
  • unsachgemäßer Handhabung in Verbindung mit Gas seitens des Mieters.
  • ungewöhnlichen oder unvorhersehbaren Umständen außerhalb unserer Kontrolle, deren Konsequenzen auch bei größter Sorgfalt nicht vermieden werden konnten; oder
  • Ereignissen, die wir trotz aller Sorgfalt nicht voraussahen oder vorhersehen konnten.

17.2.  Wir beschränken die Höhe der Entschädigungen, die wir an Sie leisten müssen, falls wir Ihnen aus irgendeinem Grund gegenüber haftbar gemacht werden, d. h.:

(a) Verlust und/oder Beschädigung von Gepäck oder persönlichem Besitz und Bargeld oder krankheitsbedingte Forderungen: der in Bezug auf diese Forderungen festgelegte Höchstbetrag entspricht dem Selbstbehalt Ihrer Versicherungspolice, die für diese Art von Verlust pro Person insgesamt festgesetzt wurde, da davon ausgegangen wird, dass Sie über einen ausreichenden Versicherungsschutz zur Deckung solcher Verluste verfügen.

(b) Ansprüche, die nicht unter (a) fallen und keine Verletzung oder Tod betreffen: der in Bezug auf diese Forderungen festgelegte Höchstbetrag entspricht dem Doppelten des von der oder den Personen oder im Auftrag der betroffenen Person(en) gezahlten Preises. Dieser Höchstbetrag wird nur dann fällig, wenn Sie durch Ihre Buchung keinerlei Vorteil gezogen haben.

17.3.  Voraussetzung für unsere Haftungsübernahme gemäß dieser Klausel ist eine strikte Einhaltung der in diesen Bedingungen dargelegten Reklamationsverfahren Ihrerseits.

17.4.  Sofern Zahlungen geleistet werden, müssen der bzw. die Empfänger (bei Personen unter 18 Jahren ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter) uns oder unseren Versicherern jegliche Rechte einräumen, die sie Dritten gegenüber ausüben müssen, und müssen uns und unseren Versicherern jegliche angemessene Unterstützung leisten, die wir benötigen.

17.5.  Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für Schäden, Verluste oder Aufwendungen oder sonstige Kosten übernehmen können, (a) wenn diese auf der Grundlage der uns von Ihnen übermittelten Informationen über Ihre Buchung vor unserer Annahme eingetreten sind, wenn diese für uns nicht vorhersehbar waren oder wenn wir unseren Vertrag mit Ihnen verletzt haben; oder (b) wenn diese Geschäftstätigkeiten betreffen.

17.6.  Wir übernehmen keine Haftung für Leistungen oder Einrichtungen, die nicht Teil unseres Vertrages mit Ihnen sind. Ausflüge oder sonstige Rundreisen, die Sie während Ihres Aufenthaltes buchen oder bezahlen können, sind kein Bestandteil Ihrer vertraglichen Vereinbarung mit uns.

17.7.  Die auf der Seite camping-in-venedig.de oder in Werbung angezeigten Fotos sind kein vertraglicher Bestandteil. Obwohl alle Anstrengungen unternommen werden, mithilfe der zurBuchungsvermittlung verwendeten Fotos, Grafiken und Texte einen möglichst genauen Eindruck der angebotenen Unterkünfte sicherzustellen, können Abweichungen auftreten, insbesondere bei Veränderungen am Mobiliar oder bei Renovierungsarbeiten.

17.8.  Die in der Buchungsbestätigung angegebenen Hyperlinks können Links zu anderen Webseiten als unserer Seite enthalten, und wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt dieser Webseiten oder die angebotenen Dienste.

17.9.   Für Verlust von Gegenständen, die von Reisenden auf dem Campingplatz mitgebracht werden, wird keine Haftung übernommen.

17.10.  Die Teilnahme an Freizeit- und/oder Sportaktivitäten, die auf dem Campingplatz angeboten werden, geschieht auf eigenes Risiko der Reisenden.

18.  Verjährung

18.1.  Ansprüche des Reisenden gemäß Art. 1218 italienisches Zivilgesetzbuch aufgrund einer unsorgfältigen Pflichtverletzung der WMC oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von WMC verjähren in 10 Jahren. Dies gilt auch für Ansprüche auf den Ersatz sonstiger Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung von WMC oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von WMC beruhen.

18.2.  Die Verjährung nach Ziffer 12.1 und 12.2 beginnt mit dem Tag, an dem die Reise nach den vertraglichen Vereinbarungen enden sollte.

18.3.  Schweben zwischen dem Reisenden und WMC, Verhandlungen über des Schadensersatzanspruchs, so ist die Verjährung gehemmt, bis der Reisende oder WMC die Fortsetzung der Verhandlungen verweigert.

19.  Haustiere

Haustiere sind nicht gestattet.

20.  Sonderwünsche

Haben Sie Sonderwünsche, sollten Sie uns Diese Sonderwünsche zum Zeitpunkt der Buchung mitteilen. Auch wenn wir uns bemühen, alle vertretbaren Wünsche zu erfüllen, können wir nicht garantieren, dass Ihre Anfragen erfüllt werden, sofern Sie von uns eine entsprechende Bestätigung erhalten haben. Die Angabe Ihrer Sonderwünsche auf der Bestätigung oder einem anderen Dokument bzw. die Weiterleitung Ihrer  Sonderwünsche an WMC BUSCHMANN ist keine Bestätigung für eine Erfüllung dieser Sonderwünsche.

21.  Behinderungen / Gesundheitsprobleme

Sollten Sie oder ein Mitglied Ihrer Reisegesellschaft ein gesundheitliches Problem oder eine Behinderung haben, die einen Einfluss auf Ihren Aufenthalt haben könnte, teilen Sie uns dies bitte vor Ihrer Buchung mit, so dass wir Sie hinsichtlich der Eignung einer bestimmten Unterkunft beraten können. In jedem Fall müssen Sie sämtliche Einzelheiten zum Zeitpunkt der Buchung schriftlich angeben. Sollte WMC BUSCHMANN nicht in der Lage sein, die besonderen Bedürfnisse der betroffenen Person in angemessener Weise zu berücksichtigen, behalten wir uns das Recht vor, die Buchung abzulehnen oder – falls zum Zeitpunkt der Buchung keine Einzelheiten angegeben wurden – zu stornieren, sobald wir davon Kenntnis erhalten.

22.  Streitfälle / Gerichtsstand

22.1.  Zur gütlichen Beilegung von Streitigkeiten sollten sich Gäste zunächst an WMC wenden. Sollte innerhalb von 60 Tagen keine gütliche Einigung erzielt wird, können Sie sich direkt schriftlich per E-Mail unter buchung@wohnen-mieten-campen.de, an unsere Zentrale wenden.

22.2.  Für den zwischen dem Buchenden und WMC zustande gekommenen Vertrag gilt ausschließlich italienisches Recht.

22.3.  Zur Entscheidung aller aus diesem Vertragsverhältnis entstehenden Rechtsstreitigkeiten ist die sachlich zuständige Gerichtsbehörde in Bozen zuständig.

22.4.  Die Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch.

22.5.  Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattform genutzt werden: europa.eu/consumers/odr

B.   Allgemeine Nutzungsbedingungen der Unterkunft


1.   Anreiseinformationen

Check-In:      16:00 – 00:00

Check-Out:   07:00 – 09:30

Sollten Sie bereits vor 16:00 Uhr anreisen bitten wir Sie, folgendes zu beachten:

1.1.   Ihre Unterkunft ist erst ab 16:00 Uhr beziehbar

1.2.   Bei Anreise mit dem Auto, bitten wir Sie Ihr Fahrzeug auf dem Stellplatz abzustellen und anschließend den Stellplatz zu verlassen.

1.3.   In der Zeit von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr wird Ihr Caravan gereinigt, kontrolliert und für Ihren Urlaub vorbereitet. Wir bitten Sie, Ihr Mietobjekt in dieser Zeit nicht zu betreten! Sie stören und verzögern ansonsten den Ablauf der Reinigung und die Abnahme! Unser Team ist bemüht, Ihren Mietwohnwagen bis 16:00 Uhr für Sie bereitzustellen

1.4.   Sofern es zu keinen Verzögerungen, bei der Reinigung und Vorbereitung kommt, steht Ihnen ab 16:00 Uhr unser Personal für den Check-In Ihrer Unterkunft zur Verfügung und steht Ihnen gerne jederzeit bei Fragen und Wünschen hilfreich zur Verfügung. Sollten Sie unser Personal ab 16:00 Uhr nicht antreffen, hinterlassen Sie am INFOPOINT (A464 / A459) eine Nachricht. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden. Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren. Sie erreichen uns Mobil unter: +49 151 5252 9162

1.5.   Verspätetet Anreise oder frühzeitige Abreise

(a)  im Falle einer verspäteten Anreise oder einer frühzeitigen Abreise können wir die Kosten für die Tage des gebuchten und nicht genutzten Aufenthaltszeitraums nicht erstatten und wir übernehmen keine Haftung für damit verbundene anfallende Kosten. Unter Umständen übernimmt Ihre Reiseversicherung bei einer verspäteten Anreise oder frühzeitigen Abreise gegebenenfalls anfallende Kosten, daher empfehlen wir, etwaige Forderungen direkt an den Versicherer zu richten

(b)  Wird der Wohnwagen nicht innerhalb von 24 Stunden nach vereinbartem Ankunftstermin bezogen, hat WMC das Recht, den Wohnwagen weiter zu vergeben.

2.   Benutzung des Wohnwagen durch den Gast

2.1.   Das Rauchen im Wohnwagen und Vorzelt ist nicht gestattet! Das Rauchen im Freien ist erlaubt.

2.2.   Offenes Licht (Kerzen, etc.) ist im Wohnwagen und Vorzelt nicht gestattet! Offenes Licht (Kerzen, etc.) ist im Freien, unter Aufsicht geduldet!

2.3.   Das Grillen mit Holz oder Holzkohle ist nicht gestattet! Bitte benutzen Sie zum Grillen die bereitgestellte Grillstation oder ein Elektrogrill.

2.4.   Die Haftung, bei eventuell entstehenden Schäden durch die oben aufgeführten punkten trägt der Mieter!

2.5.   Der Mieter verpflichtet sich, den Wohnwagen unverschlossen, am Auszugstag bis 9:30 Uhr zu räumen. Der Schlüssel für den Wohnwagen ist in das Türschloss des Wohnwagens zu stecken. Selbstgefertigte Ersatzschlüssel sind WMC oder dessen Beauftragten auszuhändigen.

2.6.   In Ihrem und im Interesse der Nachmieter ist der Wohnwagen besenrein und ordentlich zu hinterlassen.

2.7.   Aus hygienischen Gründen bitten wir Sie:

  • Kühlschränke zu leeren und abzutauen,
  • mitgebrachtes Essen und Getränke zu entsorgen oder mitzunehmen.
  • Zur Vermeidung von Schädlingen bitten wir Sie, diverse Essensreste nicht über die Toilette oder über die Abwasserschächte zu entsorgen, nutzen Sie hierfür die bereitgestellten Abfallbehältnisse!
  • Bewahren Sie alle Lebensmittel und Getränke insbesondere Süßigkeiten in geschlossenen Behältnissen auf.

2.8.   Für liegengelassene Gegenstände haftet WMC nicht. Auf Wunsch werden vergessene Gegenstände dem Gast, gegen Zahlung der entstanden Versandkosten nachgeschickt.

C.   Schlussbestimmungen


I.   Bei einem Verstoß gegen die hier angeführten Nutzungsbedingungen oder dem begründeten Verdacht, dass ein Verstoß vorliegt, insbesondere beim Verdacht des Datenmissbrauchs oder bei strafrechtlich relevantem Verhalten, ist WMC jederzeit berechtigt, den jeweiligen Nutzer von der Nutzung dieser Dienstleistungen auszuschließen (sog. virtuelles Hausverbot).

II.   Alle Ansprüche aus oder im Zusammenhang mit dem gegenüber WMC bestehenden Mietvertrages unterliegen ausschließlich italienischen Recht. Ansprüche Reisender dürfen nicht abgetreten werden, auch nicht an Ehegatten; die gerichtliche Geltendmachung abgetretener Ansprüche wird ausgeschlossen. Der Reisende hat die Richtigkeit und Vollständigkeit der Buchungsbestätigung, der Rechnung und der Reiseunterlagen zu überprüfen.

III.   Unterlassung berührt Gewährleistungs-und Schadensersatz-ansprüche dem Grunde nach nicht, kann sich aber anspruchs-mindernd auswirken. Weiterhin stimmt der Reisende hiermit der Zuständigkeit der italienischen Gerichte für Streitigkeiten, die sich aus der Nutzung des Mietwohnwagen ergeben oder damit zusammenhängen, zu. Gerichtsstand für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Bozen.

IV.   Wenn der NutzerKaufmann ist und der Vertrag zum Betrieb seines Handelsgewerbes gehört, wenn der Nutzer juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder wenn der Nutzer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Italien hat und wenn kein ausschließlicher Gerichtsstand gegeben ist. Dies gilt auch, wenn der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt des Nutzers im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

V.   Falls sich eine der hier enthaltenden Bestimmungen, als unwirksam oder nicht durchsetzbar herausstellen sollte, hat dies keinen Einfluss auf die anderen Bestimmungen. Die Unwirksamkeit (einzelner Bestimmungen) des Vermittlungsvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des vermittelten Vertrages zur Folge. Die Unwirksamkeit (einzelner Bestimmungen) des vermittelten Vertrages hat nicht die Unwirksamkeit des Vermittlungsvertrages zur Folge.

IV.  Dieser Vertrag stellt die gesamte Vereinbarung zwischen dem Reisenden und WMC im Hinblick auf die bestätigte Buchung dar und er ersetzt alle sich hierauf beziehenden vorhergehenden oder gleichzeitigen Mitteilungen und Vorschläge, ob elektronisch, mündlich oder schriftlich, zwischen Ihnen und WMC

D.   Versichungs / Reiseschutz


Für Ihren Urlaub empfehlen wir Ihnen dringend den Abschluss einer privaten Reiseschutzversicherung mit COVID 19 Ergänzungsschutz, für einen Optimalen Reiseschutz bei Erkrankung, möglicher Quarantäne und Reisewarnung für alle Mitglieder Ihrer Reisegesellschaft abzuschließen. Es liegt in der Verantwortung des Reisenden, einen seinen Bedürfnissen entsprechenden Versicherungsschutz sicherzustellen.

E.   Kontaktdaten


Eigentümer und Betreiber:Ronald Buschmann,
WMC BUSCHMANN wohnen-mieten-campen, Via Leonardo Da Vinci 2c, 39100 Bolzano (Italien)

Steuer-/ Handelskammerregistrierung:

Codice-Fiskale:
BSCRLD67A26Z112O
Partita IVA: IT04278840279
Codice Destinatario (SDI): USAL8PV
Eintrag im Handelsregister der autonomen Provinz Bozen SüdtirolNumero REA: BZ-227902

Rezeption auf der Ferienanlage Union Lido:

WMC BUSCHMANN, Via Faust 258, 30013 Cavallion-Treporti (Italien)

BOOKING-OFFICE:

Mail: buchung@wohnen-mieten-campen.de
Web: www.camping-in-venedig.de

Sie erreichen uns über:

Mobil: +49 (0) 151 5252 9161
Mail: info@wohnen-mieten-campen.de
Mail-PEC: buschmannronald@legalmail.it

F.   Anhang


1.   Anreiseinformationen

1.1.   Check in-Zeit – Camping Union Lido:

  • 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr

1.2.   Check in-Zeit – WMC BUSCHMANN camping in venedig –  Unterkunft:

  • Von 16:00 Uhr bis 20:00 UHR
  • Ankünfte außerhalb der geplanten Zeiten müssen mit CAMPING IN VENEDIG WMC BUSCHMANN schriftlich abgeklärt werden!

Sollten Sie bereits vor 16:00 Uhr anreisen bitten wir Sie, folgendes zu beachten:

  • Ihre Unterkunft ist erst ab 16:00 Uhr beziehbar!
  • Wir sind nicht verpflichtet Ihnen die Unterkunft vor 16:00 Uhr bereitzustellen. Daher können Sie auch keine Ansprüche, auf Bezug der Unterkunft, vor 16:00 Uhr erheben.
  • Bei Anreise mit dem Auto, bitten wir Sie Ihr Fahrzeug auf dem Stellplatz abzustellen und anschließend den Stellplatz zu verlassen.
  • In der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr wird Ihr Caravan gereinigt, kontrolliert und für Ihren Urlaub vorbereitet. Wir bitten Sie, Ihr Mietobjekt in dieser Zeit nicht zu betreten! Sie stören und verzögern ansonsten den Ablauf der Reinigung und die Abnahme! Unser Team ist bemüht, Ihren Mietwohnwagen bis 16:00 Uhr für Sie bereitzustellen
  • Sofern es zu keinen Verzögerungen bei der Reinigung und Vorbereitung kommt, erfolgt ab 16:00 Uhr, durch unser Personal die Begrüßung, die Schlüsselübergabe und Einweisung in Ihre Unterkunft.

2.   Abreiseinformationen

2.1.   Check Out-Zeit – Unterkunft:

  • Am Abreisetag zwischen 8:00 Uhr und 9:30 UHR, nach Prüfung und Abnahme der Unterkunft.
  • Für den Fall, dass Gäste vorzeitig abreisen möchten, muss ein Termin für die Endkontrolle vereinbart werden. Dieser Termin kann nur während der Arbeitszeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr, des Personals erfolgen.
  • Für diejenigen, die abends abreisen, ist es möglich, die Unterkunft bis 18:30 Uhr zurückzugeben.

2.2.   Check Out-Zeit – Campingplatz:

  • Nach dem Verlassen des Wohnwagens ist der Aufenthalt im Resort bis maximal 10:00 Uhr gestattet.

Bitte beachten Sie:

Um die maximale nächtliche Ruhe zu gewährleisten, ist es nicht möglich, zwischen 20:00 und 7:00 Uhr abzureisen. Ausnahmen werden nur für Gäste gewährt, die einen Flug zu bestimmten Zeiten gebucht haben.

3.   Treueprogramm – Stammgästerabatt

Für Ihre Treue erhalten Stammgäste, ab der 2. Buchung, über unser Internetportal www.camping-in-venedig.de oder über unser Buchungsoffice, mit einem Aufenthalt von mindestens 14 Nächten, unseren Stammgäste Treuerabatt.

Premium Level 1:

  • Ab 14 bis 56 Übernachtungen, erhalten Sie bei Ihrer nächsten Buchung 5% Rabatt

Premium Level 2:

  • Ab 56 bis 98 Übernachtungen, erhalten Sie bei Ihrer nächsten Buchung 10% Rabatt

Premium Level 3:

  • Ab 98 bis 140 Übernachtungen, erhalten Sie bei Ihrer nächsten Buchung 15% Rabatt

Premium VIP:

  • Ab 140 Übernachtungen, erhalten Sie bei Ihrer nächsten Buchung 20% Rabatt

H.   Revisionsstand


Letzte Änderung: 20.08.2022
  • zum Download >> Allgemeine Geschäftsbedingungen
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